Ausbildungen

Als kleines Kind war es mir immer am Wichtigsten draußen in der Natur zu sein. Kaum war ich von der Schule zu Hause, gab es für mich nur den Weg in den Wald. Hier konnte ich mich wieder mit der Energie aufladen, die mir während der Schulstunden verloren gegangen war.

Später dann, als ich älter wurde interessierte ich mich immer mehr für das Thema Gesundheit. Auch deswegen, weil ich selbst mit 15 Jahren chronisch erkrankte. Dies war der Beginn eines Weges, der mein gesamtes Leben stark prägen sollte. Hätte ich damals gewusst was in den nächsten zwanzig Jahren auf mich zukommen wird, ich hätte wohl nichts mehr von meinem Leben verstanden. Da ich diese Erfahrungen aber nicht alle auf einmal machen sollte, hatte ich immer genug Zeit mir einen Weg zu suchen, der das Schlimmste verhindern sollte. Bekannte würden vielleicht sagen, was hätte denn noch schlimmer kommen können? Doch ich lebe und nicht nur das- mir geht es gut, ich bin glücklich und voller Energie für Neues. Oder auch anders gesagt: die Zeit ist reif mein heutiges Wissen weiterzugeben. Auch wurde mir in den letzten Jahren der Weg zu verschiedenen Ausbildungen gezeigt.

Diese verschiedenen Ausbildungen und das Wissen aus meinen eigens gemachten Erfahrungen, bietet Ihnen einen gute Möglichkeit Ihr Leben zum Positiven zu verändern.

 

Ausbildungen:

  • Ausbildung zum "Bioenergietherapeuten"
  • Ausbildung zum "Gesundheitsberater für Rücken, Füße und Gelenke"
  • Ausbildung "Einrichten und Aufrichten der Wirbelsäule" bei Maximilian Huber, dem Begründer der Methode
  • Ausbildung "Integrative Rückentherapie" bei Erich von Derschatta, dem Begründer der Methode
  • Ausbildung Grundlagen "SM-Methode" (Spiralstabilisation) bei Physiotherapeut Hans Kunkel
  • Ausbildung SM-Methode (Spiralstabilisation) beim Begründer der Methode Dr. med. Richard Smisek und Dr. med. Katerina Smiskova. Verschiedene Module in Prävention und Therapie. –BANDSCHEIBENVORFALL-SKOLIOSE-HÜFTARTROSE-
  • Ausbildung zum Lehrer für die SM-Methode (Spiralstabilisation) beim Begründer Dr. med. Richard Smisek.
  • Bau meiner eigenen Klangliege mit meinen Ideen und Vorstellungen in der Klangwerkstatt Sandawa (Österreich). Dies war wirklich einmalig und tief berührend, meine Klangliege selbst bauen zu können.
  • Zertifizierung zum "Integrativen Rückentherapeuten"