Kakao

 

Superfood – aber nur in Rohkostqualität

 

Biologischer Kakao gehört zu den wertvollsten und vitalstoffreichsten Lebensmitteln, die es gibt. Allerdings gilt dies nur für rohen Kakao, in dem die wichtigen Mineral- und Pflanzenstoffe voll erhalten bleiben, während bei herkömmlichem Kakao, bedingt durch den Verarbeitungsprozess (z.B. Erwärmung) viele wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen.

Ein weiteres Problem weshalb herkömmliche Schokolade nicht zu empfehlen ist, liegt in den anderen Zutaten die in den meisten kakaohaltigen Produkten enthalten sind. Zucker und Milch haben keine heilenden Eigenschaften auf unseren Körper und sollten nach Möglichkeit gemieden werden.

Anders ist das bei roher Schokolade. Hier werden nur hochwertige Zutaten verwendet, die durch ihre schonende Verarbeitung noch alle ihre natürlichen Vitalstoffe enthalten. Durch die schonende Verarbeitung bei unter 40 Grad bleiben alle Enzyme, die unser ganzes Verdauungssystem steuern erhalten.

 

Rohschoko ist ein natürliches, unverarbeitetes Produkt mit dem wir unserem Körper etwas Gutes tun.

 

Die Bilder zeigen wie Rohschoko aussehen kann. Der Geschmack ist einzigartig gut.

 

 

 Roh…

      

         …macht froh

 

Da die Rohkostschokolade nur mit hochwertigen Zutaten hergestellt wird und der Aufwand einiges an Zeit erfordert, hat diese Schokolade natürlich ihren Preis. Bei Interesse mache ich gerne die gewünschte Menge. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die nötigen Zutaten über mich zu erwerben und somit kannst Du Dir selbst zu Hause Deine eigene Schokolade herstellen. Die Herstellung ist nicht sehr schwierig, erfordert allerdings etwas an Zeit.

Rohschoko mit Mandelfüllung

Hier ein paar Eindrücke zur Herstellung von Roh-Schoko.