Das Gesundheitsinteresse ist riesengroß,

das Gesundheitswissen ist mäßig,

das Gesundheitsverhalten ist miserabel.

                   Christian Morgenstern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 Gesundheit

 

 

 

Da ich einmal selbst über viele Jahre sehr krank war (mehr als 20 Jahre) und wohl kaum ein Tag vergangen ist, an dem ich keine Beschwerden hatte, probierte ich in dieser Zeit so ziemlich alles aus was mir auf meinem Weg begegnete.

Das fing an bei den verschiedensten Ernährungsformen, verschiedenste Therapieformen, bei denen mir kein Weg zu weit und kein Preis zu hoch war, etwas Neues zu probieren um vielleicht Linderung oder im besten Fall Heilung zu erfahren. Ich testete alle möglichen Ergänzungsmittel, Wunderpillen, Vitamine und so weiter, und so weiter.

Und heute kann ich sagen, daß dieser Weg zwar steinig, aber richtig gewesen ist. Ein großes Geschenk vom Leben für mich. Hierdurch konnte ich mir sehr viel Wissen über die verschiedensten Dinge im Laufe der Jahre aneignen, die ich heute gerne an Hilfesuchende in Form meiner Arbeit weitergebe.

Es gibt viele wunderbare Möglichkeiten zu einer guten Gesundheit zu kommen. Meist sind es die einfachsten Dinge, die uns wieder zu mehr Gesundheit führen können.

Diese spiegeln sich auch in meinen Behandlungen wieder, die ich anbiete.

Oft war ich im Leben schon an Punkten angekommen, wo ich mir sicher war, daß es jetzt keine Möglichkeit mehr gibt jemals gesund zu werden. Zum Glück habe ich mich jedes mal getäuscht und wo eine Tür zugegangen ist, ging eine andere auf, auch wenn ich das oftmals in meinem Leid nicht sofort erkennen konnte.

Heute weiß ich, daß es nie zu spät ist, mit etwas Neuem zu beginnen. Selbst die schwerste, aussichtsloseste Krankheit kann sich wieder zur Heilung umkehren, wenn man bereit ist einen neuen Weg einzuschlagen.

Hier auf dieser Seite möchte ich gerne nach und nach einige Dinge bereitstellen, die sich für mich als sehr effektiv und unterstützend gezeigt haben.

Vielleicht kann ich Sie ja auch persönlich für einige Zeit mit meinem Wissen und der Körperarbeit die ich anbiete auf ihrem Weg begleiten.

 

 

                                                                                                          André Berger