Klangbehandlung, Wohlbefinden und Schönheit die von innen kommt.

Der Mensch ist Schwingung, der Mensch ist Klang.

 

Klangbehandlung/Klangmassage

 

In Harmonie mit mir und meiner Umwelt zu sein ist nicht immer einfach.

 

Viele Menschen haben das Gefühl, dass ihnen die Zeit davon rennt. Dies führt oftmals dazu, dass wir uns unbewusst selbst auch immer schneller bewegen. Die Folgen dafür spüren wir dann an uns. Nicht selten leiden wir unter allgemeinem Unwohlsein bis hin zu Depressionen und anderen schweren Erkrankungen.

 

 Durch die Klangmassage/Klangbehandlung ist es möglich einen Menschen zu entschleunigen und in ihm einen angenehmen Entspannungszustand zu erzeugen. Dabei können sich Sorgen, Unsicherheiten und Blockaden die sich im Alltagsstress angesammelt haben auflösen. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und unser Körper wird belebt und neu ausgerichtet.

 

Wirkungen die während einer Klangmassage geschehen können

 

Schnelles Erreichen einer Tiefenentspannung,da die Vielzahl der Obertöne das ursprüngliche Vertrauen der Menschen anspricht. Dadurch wird das momentane Loslassen von Problemen erleichtert und es entsteht ein Leerintervall, in dem der Gedankenfluss während der Klangmassage unterbrochen wird. Dieses kurze Aussetzen ermöglicht das Aussteigen von Gedankenfixierungen und es entsteht eine Betrachtungsweise, die man als Beobachter seiner Gedanken bezeichnen könnte. Neue Prägungen von neuen Gedankenmustern sind möglich, sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle durch Töne, Ober - und Untertöne und Klänge.
Positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität, Schaffenskraft und Gewinn neuer Lebensfreude.

 

Hier noch ein paar weitere Beispiele was eine Klangbehandlung bewirken kann

 

Nacken und andere Körperverspannungen  lösen, 

Kopfschmerzen lindern oder sogar beseitigen,  

die Verdauung regeln,  

von Unterleibsverkrampfungen befreien,  

eine bessere vertiefte Atmung ermöglichen,  

die Konzentrationsfähigkeit verbessern,  

die Geburtsarbeit in allen Phasen unterstützen, 

das Eintauchen in andere Bewusstseinszustände erleichtern, 

Einschlafstörungen erleichtern, Gelassenheit fördern.

 

 

Allgemeines:

 

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Tönen, Obertönen und Klängen zu Grunde, die schon vor über 5000 Jahren nicht nur in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der westlichen und östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden.

 

Der Mensch ist also Klang!

 

Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Einklang, dann ist er auch in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

 

 

Fotos vom Bau der Klangliege unter folgenden Link:

 

 

FOTOS KLANKLIEGE